Story & Programm

Story: Aufregung auf dem Schachen!

Feuerherz – Rückkehr der Drachenreiterin

Ein Hauch von Aufregung liegt über dem Schachen! Durch bahnbrechende Technologien haben kluge Drachenforscher*innen ein geheimnisvolles Drachenei auf dem Schachen lokalisiert. Die Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch Württemberg und die Welt. Kinder, Jugendliche, Ranger/Rover und Erwachsene aus dem ganzen Land eilen herbei, um sich der Suche nach dem faszinierenden Drachenei anzuschließen.

In ihrer Mitte befindet sich ein begnadeter Geschichtenerzähler, der mit Leidenschaft von den vergangenen Zeiten der Drachen berichtet. Ein mutiges Mädchen, dem eine uralte Prophezeiung die Rolle einer mächtigen Drachenreiterin zuschreibt, gesellt sich dazu. Ein wirres Orakel, dessen Vorhersagen mal mehr, mal weniger eintreffen, mischt sich ebenso in die Suche ein, wie ein geheimnisvoller Fremder, der die Suche nach dem Ei sabotieren möchte.

Deutet sich die Wiedergeburt der Drachen an? Beginnt eine goldene Ära, oder sollten solch mächtige und manchmal unberechenbare Kreaturen besser im Dämmerschatten der Vergangenheit verweilen?

Handelnde Figuren

Mädchen als Mosaik-Fenstermotiv

Zera Kavalaris

Eine alte Prophezeiung besagt, dass das mutige Mädchen Zera Kavalaris, wie schon ihre Vorfahren zu einer mutigen Drachenreiterin heranwachsen wird.

Geschichtenerzähler als Mosaik-Fenstermotiv

Geschichtenerzähler

Ein begnadeter Geschichtenerzähler, der faszinierende Geschichten über die Zeit der Drachen erzählt.

Drachenforscher*innen im Mosaik-Fenster

Drachenforscher*innen

Bahnbrechende Erkenntnisse führen die Drachenforscher*innen auf den Schachen. Sie sind angereist, um das Drachenei zu studieren und mehr über diese geheimnisvollen Wesen zu erfahren.

Orakel als Mosaik-Fenstermotiv

Das Orakel

Lange wurde er nur als Spinner belächelt. Doch der vermeintlich wirre Zeitgenosse entpuppt sich als waschechtes Orakel. Das Drachenei scheint nicht die einzige mystische Kraft zu sein, die aus ferner Vergangenheit zurückkehrt.

Fremder als Mosaik-Fenstermotiv

Fremder

Der geheimnisvolle Fremde scheint ein Interesse daran zu hegen, das Vermächtnis der Drachen ruhen zu lassen. Er kommt dem Vorhaben der Drachenforscher*innen immer wieder in die Quere – seine Beweggründe dafür sind unbekannt.

Programm

Um dir einen groben Ablauf des Programms zu geben, haben wir hier einen vorläufigen Programmplan erstellt. Dieser kann sich bis zum Lager auch noch verändern. Falls du Fragen und Anregungen dazu hast, melde dich bei uns unter info@landeslager.de. Als „zentrales Programm“ verstehen sich Programmangebote wie Anspiele, Workshops und Geländespiele. In den Programmzeiten mit „frei“ findet kein zentrales Programm statt.

Do, 25.07.

Anreise

Anreise

Lager-Eröffnung

Fr., 26.07.

zentrales Programm

zentrales Programm

„frei“

Sa, 27.07.

zentrales Programm

zentrales Programm

zentrales Programm

So, 28.07.

Gottesdienst

Besucher-Tag

Singeparty

Mo, 29.07.

„ein guter Hajktag“ 

„ein guter Hajktag“ 

„ein guter Hajktag“ oder „frei“

Di, 30.07.

„ein guter Hajktag“ 

„ein guter Hajktag“ 

zentrales Programm

Mi, 31.07.

zentrales Programm

zentrales Programm

„frei“

Do, 01.08.

zentrales Programm

zentrales Programm

Singe-Wettstreit

Fr., 02.08.

zentrales Programm

zentrales Programm

Lager-Abschluss

Sa, 03.08.

Abbau

Abreise

Ansprechperson

Karina

Referatsleitung Inhalt
info@landeslager.de